Die unterschiedlichen Lieferzeiten
Im Warenkorb können Sie zwischen verschiedenen Lieferzeiten mit voraussichtlichen Anlieferterminen auswählen. Die möglichen Lieferzeiten sind: Standard und Expressversand. Es wird immer der späteste, voraussichtlich eintreffende Liefertag angegeben. Es kann auch sein das Ihre Sendung früher als angegeben ankommt, nur i. d. Regel nicht später als angegeben. Die möglichen Lieferzeiten können sich von Produkt zu Produkt unterscheiden. Der Bestelltag zählt nur mit, wenn Ihre Bestellung und die finalen Druckdaten bis 10:00 Uhr bei uns eingehen, ansonsten verlängert sich die Lieferzeit um einen Werktag. Bei Zahlung per Vorkasse muss der gültige Überweisungsträger ebenfalls bis 10:00 Uhr vorliegen. Bei Standard und Express zählt der Bestelltag mit, wenn die Bestellung bis 10:00 Uhr eingeht.Lieferung bei unterschiedlichen Lieferzeiten
Sollten in Ihrer Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten (z.B. Rollups und Faltzelte) enthalten sein, versenden wir Ihre gesamte Bestellung erst wenn alle Produkte versandfertig sind. Teillieferungen sind bei Bestellungen über unseren Onlineshop leider nicht möglich. Wenn Sie bestimmte Produkte schneller benötigen, teilen Sie Ihre Bestellung bitte auf mehrere Bestellungen auf. Grundsätzlich gilt: das Produkt mit der längsten Lieferzeit, gibt gleichzeitig die schnellstmögliche vor.
Besonderheit bei Proofs/Korrekturabzug
Sollten Sie die Option Proof/Korrekturabzug bei einem Artikel Ihrer Bestellung dazugebucht haben, hat das im Shop angegebene Lieferdatum keinen Bestand. In der Regel beträgt die Bereitstellungsfrist von PDF-Proofs 1-2 Werktage und von gedruckten Korrekturabzügen per Postversand ca. 2-3 Werktage. In diesem Fall beginnt die Lieferzeit erst mit Eintreffen der schriftlich Freigabe des Kunden. Je früher die Freigabe erfolgt, desto früher können wir produzieren.
Ihr bestätigtes Lieferdatum
Das verbindliche Lieferdatum wird aus der Produktionszeit und der Versandlaufzeit für Sie berechnet. Die Wochenenden, Feiertage oder evtl Betriebsferien werden dabei nicht berücksichtigt. Dieses Lieferdatum setzt voraus, das alle relevanten, folgenden Punkte erfüllt sind oder innerhalb der Frist bis 10:00 Uhr des Bestelltages eintreffen.1. Korrekte Druckdaten müssen vorliegen
2. Eine erfolgreiche, abgeschlossene bzw. geregelte Zahlung
3. Alle Freigaben von Proofs/Korrekturabzügen müssen schriftlich vorliegen
Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung aufgrund von verspäteter Zustellung bei höherer Gewalt oder unsachgemäßer Ausführung seitens des Logistik-Dienstleisters übernehmen können. Das ermittelte Lieferdatum kann wie beschrieben durch verschiedene Faktoren negativ beeinflusst, bzw. verlängert werden. Wie z.B. falsche oder nicht vorhandene Druckdaten, verspätete Vorkassenzahlung, keine Freigabe, bei Zustellung auf Inseln oder nicht bundesweiten Feiertagen. Die Produktion beginnt erst wenn die Zahlung, die Druckdaten oder ggf. die Freigabe der Korrekturabzüge korrekt vorliegen.
Lieferung per Spedition
Der Speditionsversand erleichtert das Handling großer Bestellmengen. Ihre Ware wird verpackt auf Einwegpaletten geliefert.Die Anlieferung per Spedition erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Stellen Sie bitte sicher, dass in diesem Zeitraum eine ungehinderte Anlieferung möglich ist. Ein genaues Zeitfenster kann nicht genannt werden. Samstags ist ein Speditionsversand leider nicht möglich. Aufgrund logistischer Prozesse, die sich vom Versand per Paketdienst unterscheiden, ist es möglich, dass sich beim Speditionsversand angegebene Lieferzeiten um 1 – 2 Tage verlängern. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, konktaktieren Sie uns. Ein Tracking der Sendung ist beim Speditionsversand derzeit leider noch nicht möglich.
Im Falle einer notwendigen 2. Anlieferung, deren Ursache nicht im Verschuldensbereich von bavarianprints.de liegt, behalten wir uns vor, Ihnen diese Kosten zu berechnen.